Es wird Gelegenheiten geben…!

Video

17. Juli, 2022

Zurzeit haben wir es mit drei großen Marktbelastungen zu tun: den geopolitischen Risiken, der falkenhaften Geldpolitik der US-Notenbank und der Null-Covid-Strategie Chinas.

Dazu kommt die Talfahrt an den Rentenmärkten. Aus Dr. Jens Ehrhardts Sicht ist das mit 1987 zu vergleichen. Auch damals boten Anleihen keinen Schutz, aber man konnte noch in Festgeld gehen.

Doch selbst das empfiehlt sich heute nicht mehr. Dennoch sagt Ehrhardt: „Es wird Gelegenheiten geben, in denen es sich lohnt, schnell wieder zu investieren!“ Zum Beispiel bei Aktien.

Dafür spricht aus seiner Sicht die Markttechnik – der neben dem Fundamentalen und Monetären dritte Faktor seiner FMM-Methode. Diese Halbjahresbilanz ist vor dem Hintergrund der jetzigen Marktsituation vermutlich nichts für schwache Nerven. Aber Dr. Jens Ehrhardts fundierte Marktanalyse beschönigt nichts, sondern geht den Dingen auf den Grund und zeigt Möglichkeiten auf…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Feedback
Alle Kommentare

Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach